J2MeForum Foren-Übersicht J2MeForum
Willkommen im J2MeForum! Hier gehts um die Entwicklung mobiler Applikationen in J2ME (Java 2 Micro Edition) für Handys von Nokia, Sonyericsson, Motorola, Samsung uvm. aber auch um die Programmierung von Organizern unter PalmOS, Android oder dem iPhone bzw. iPod Touch. Viel Vergnügen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin Seacrh Users Suche Usernamen

Bücher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    J2MeForum Foren-Übersicht -> iPhone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Polaschek
Administrator

64785.35 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:48    Titel: Bücher Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich einmal bei Amazon ein wenig umgesehen was Bücher über iPhone Development betrifft. So richtig glücklich hat mich das was ich dort gefunden habe aber nicht gemacht. Alle Bücher die auf mich irgendwie interessant gewirkt haben erscheinen erst so ca. Mitte des Jahres.

Die Frage ist auch, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich über dieses Thema ein Buch zu besorgen. Da tut sich doch einiges gerade was die Weiterentwicklung des SDKs betrifft, da ist ein Buch vermutlich schon veraltet sobald man es gekauft hat.

Andererseits habe ich für den Einstieg in ein neues Thema eigentlich immer gerne mal ein Buch.

viele Grüsse

Thomas.

Aktuelle J2Me Bücher bei Amazon

Kostenlose Handy Games
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BackwardsmanOffline
addicted j2me junkie
addicted j2me junkie
Beiträge insgesamt: 1163

23107.91 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gehts ganz genau so, wenn ich was neues anfange, brauch ich erstmal ein buch Smilie

bei so einem schnelllebigen thema wie iphone-entwicklung ist das natürlich etwas schlecht, immerhin kommt irgendwie jedes halbes jahr ein neues sdk raus!? ... gerüchten zufolge für morgen ist ja das SDK 3.0 angekündigt... alle aktuellen bücher wären damit schon wieder veraltet, aber so schnell wie die ihre SKDs veröffentlichen, kann ja keiner bücher schreiben Winken

ich habe mir das buch "Iphone SDK Programming" von Mahler Ali zugelegt. Allerdings kann ich noch nicht wirklcih viel dazu sagen, im moment kämpfe ich mich noch durch unmengen von dokus und tutorials die direkt von apple angeboten werden (und auch sehr gut sind)... ihr müsst euch noch etwas gedulden bis ich eindeutig sagen kann, ob sich das buch lohnt oder nicht!? würde mich aber freuen, wenn es hier noch empfehlungen für andere bücher, links, tutorials etc. gibt.

The Backwardsman. The Backwardsman. I can walk backwards as fast as you can...
Benutzer-Profile anzeigen 
pgr1973Offline
newbee
newbee
Beiträge insgesamt: 43

1333.65 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

"iPhone SDK - Application Development" von Jonathan Zdziarski (O'Reilly) ist imho sehr gut. Zumal es auch auf die Eigenheiten von Obj-C und X-Code eingeht und Dinge erklärt, die per X-Code Ratz-Fatz fertig sind, auf händischem Programmierweg jedoch sehr umständlich zu erzeugen sind. Auf die man aber von selbst (auch trotz Apples Doku) nicht unbedingt kommen würde. Wenn man weiß das und wie es geht, kann X-Code einem 'ne Menge Arbeit abnehmen.

Gruß Paddy
falkmarOffline
advanced newbee
advanced newbee
Beiträge insgesamt: 92

1679.66 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Programmieren fürs iPhone vom dpunkt.verlag finde ich ganz ok.
Davon soll es auch bald ein Update geben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    J2MeForum Foren-Übersicht -> iPhone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbe Banner:
.