J2MeForum Foren-Übersicht J2MeForum
Willkommen im J2MeForum! Hier gehts um die Entwicklung mobiler Applikationen in J2ME (Java 2 Micro Edition) für Handys von Nokia, Sonyericsson, Motorola, Samsung uvm. aber auch um die Programmierung von Organizern unter PalmOS, Android oder dem iPhone bzw. iPod Touch. Viel Vergnügen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin Seacrh Users Suche Usernamen

SocketConnection oder Threading Fehler ? (V550)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    J2MeForum Foren-Übersicht -> Motorola
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moubail-JusahOffline
greenhorn
greenhorn
Beiträge insgesamt: 3

86.09 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 17:34    Titel: SocketConnection oder Threading Fehler ? (V550) Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Bin relativ neu hier, doch nicht neu in Foren. Soll also heißen, habe schon die SuFu benutzt doch nicht zum Thema gefunden.

Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, dass auf möglichst vielen Handys funktioniert.
Dabei soll ein gecrypteter Text für gewisse Zwecke an einen server verschickt werden.
Hierzu benutze ich die SocketConnection der J2ME.
Einen Sender laße ich im seperaten Thread laufen.
Soweit kein Problem auf dem Nokia 6630. (CLDC 1.1 / MIDP 2.0)

Nachdem ich selbiges auf dem Motorola V550 versucht habe, haut er mich beim starten meiner Main-Klasse nach dem Login Vorgang mit der Fehlermeldung "Apllikationsfehler" raus.

Drum vorab, kann es daran liegen, dass das V550 kein Threading unterstützt oder liegt es an der eigentlichen SocketConnection, die durch das CLDC 1.0 Kompilat (für das V550) nicht unterstütz wird ?

Trotz Datenblatt (Google) für's V550, scheint dieses Vodafone-geschädigte Handy nur CLDC 1.0 zu unterstützen. Bei CLDC 1.1 (laut Datenblatt unterstützt), gibts eine "Ungültige Version" - Fehlermeldung vor der Installation quittiert.

Drum ...
-> hiiiilfe !
Winken
Benutzer-Profile anzeigen 
Thomas Polaschek
Administrator

64785.35 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die sinnreiche Fehlermeldung "applikationsfehler" wärend der Ausführung könnte darauf hindeuten, daß dem Gerät einfach der Heap ausgegangen ist. Soweit ich mich erinnere hat, dieses Gerät nicht gerade viel Speicher und wenn Du ein paar Grafiken oder ähnlich speicherintensives Zeugs lädst, dann geht dem Teil schnell der Speicher aus.

viele Grüsse

Thomas.

Aktuelle J2Me Bücher bei Amazon

Kostenlose Handy Games
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Moubail-JusahOffline
greenhorn
greenhorn

86.09 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, 5 MB sind wirklich nicht viel, jedoch ist meine Anwendung mit ca. 170 KB nicht wirklich ein Problem in diesem Fall.

Habe jetzt aber herausgefunden, dass es mit der "sehr Aussagekräftigen" Meldung, mit dem RecordStore zu tun hatte. Nach der Exception "Eintrag nicht gefunden" haute micht das "Handy" immer mit dem Fehler "Applikationsfehler" raus.

Toll gemacht Motorola ! Weiter so ... Winken

Ernsthaft: Hoffe die neuen Modelle machen nicht den selben Terz nach einer Exception.... Mit den Augen rollen

Danke nochmals ...
Thomas Polaschek
Administrator

64785.35 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie kommst Du jetzt auf 5MB?

http://www1.j2mepolish.org/devices/Motorola/V550.html

viele Grüsse

Thomas.

Aktuelle J2Me Bücher bei Amazon

Kostenlose Handy Games
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Moubail-JusahOffline
greenhorn
greenhorn

86.09 Freiminuten

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ...
Irgendwo im I-Net über Google gefunden, es soll ein Speicher von 5 MB sein.
Wahrscheinlich nur für Daten.

800 KB sind nicht wirklich viel ... in der Tat.

Doch, was ist mit maximum JAR-Size von 100 KB gemeint ?
Darf die JAR-File nicht größer als 100 KB sein ?
Wenn meine App schon 170 KB überschreitet ... (komprimiert versteht sich..)
Frage

Gruß und Danke ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    J2MeForum Foren-Übersicht -> Motorola Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbe Banner:
.